Die Eschler Fahrzeugbau AG ist ab 2021 für Import und Vertrieb sowie für Wartung, Reparaturen und Ersatzteilversorgung verantwortlich. Die lange Geschäftsbeziehung beruhe auf gegenseitigem Vertrauen, betonte Schwarzmüller CEO Hartwig. Das aktuelle Portfolio der Schwarzmüller Gruppe mit zahlreichen neu konstruierten Modellen sei eine gute Basis, um gemeinsam noch mehr zu erreichen. Das Nischenkonzept von Schwarzmüller, mit komplexen Fahrzeugen mehr Wertschöpfung zu ermöglichen, passe hervorragend in die Schweiz, erläutere Hartwig. Samuel Eschler, Geschäftsführer und Inhaber, betonte, man habe schon als Händler gute Erfahrungen mit den österreichischen Premiumprodukten gemacht. Als exklusiver Importeur mit zusätzlichen Customer Services könne man noch mehr mit der Marke erreichen.
Schwarzmüller hat die Schweiz über eine Niederlassung mit begrenztem Handlungsspielraum betreut, sagte Hartwig. Es sei effizienter, diesen speziellen Markt mit einer umfassenden Partnerschaft zu bearbeiten.
Wir freuen uns auf die ausgeweitete Zusammenarbeit mit der Schwarzmüllergruppe und sind stolz darauf, zusammen weiter wachsen zu dürfen.